• Kleines Budget - großzügige Räume

Entwurf bis zur Realisation

Projekt: Neubau eines Bungalows
Grevenbroich
Realisation: 2015
Bauherr: privat
Leistungsphasen: 1-8
Wohnfläche: 149,00 qm

Bungalow mit Erweiterungspotential

Das junge Bauherrenpaar stieß über unsere Internetseite auf unser Büro und beauftragte uns recht zügig mit dem Entwurf und der Realisierung ihres Hauses. Entstanden ist ein nichtunterkellerter Flachdachbungalow, der sich mit seinem Wohn- Esszimmer mit offener Küche über eine großflächige Glasfassade zum unverbaubaren Grün hin öffnet. Alle Räume erreicht man über eine zentrale Diele, die später noch eine Treppe aufnehmen kann, falls der Bungalow für mehr Platzbedarf aufgestockt werden soll. Hierfür haben wir in der Betondecke eine Treppenlochöffnung statisch schon berücksichtigt.

Trotz des kleinen Budgets ist hier aufgrund der großflächigen Fensterelemente, der Raumzuordnungen und Raumproportionen viel Aufenthaltsqualität entstanden.

© Copyright 2018 - Architekten Eppinger & Kiiskinnen